Tische / Sideboard's / Lounge's / Garderoben uvm

Logo_Slogan ohne Hintergrund_Homepage

Nussbaum Massivholz-Esstisch

CH Nussbaum mit geschwungener Glaseinlage

Information

Massivholz CH-Nussbaum gedämpft

3fach geölt + Top Finish

geschwungene Glaseinlage bündig, ringsum Baumkante, Oberfläche leicht gebürstet

Masse: Länge 220 cm / Breite 92-98 cm / Stärke 50 mm

Gestell: Metall mehrfarbig lackiert

Esstisch

Eichenholz

Information

Esstisch aus Eichenholz. Tischmass 190 cm x 96 cm

Da der Tisch fix an der Wand befestigt ist, kommt der Tisch mit nur einem Tischfuss klar. Die Verstrebung in Stahl übernimmt die Kräfte welche auf die Tischplatte einwirken. Der Tischfuss ist ein Altholzstück, ebenfalls Eichenholz und ist in schrägem Winkel angebracht. Der Tisch bietet optimalste Beinfreiheit und eine grosse Oberfläche.

Garderobenhilfe

mit Schlüsselschublade und Sitzmöglichkeit

Information

Der Wunsch des Kunden:

Eine Lösung im Eingangsbereich, wo man sich Schuhe an- und ab- ziehen kann, eine Schublade für Schlüssel und das ganze sollte ab Boden sein. Das Holz sollte in etwa zum Esstisch passen.

Bei der Eiche handelt es sich um ca. 300 – 500 Jahre alte Eiche, welches top frisch aufgemöbelt wurde. Die Kombination mit dem Stahl ist sehr gelungen und passt zu modern bis alt. Das Holz im Senkelblech ist eingelassen und nicht aufgklebt, also Stahl und Altholz wurde harmonisch zusammengeführt.

Vom Wunsch des Kunden, weiter zur Planung, hin zur Visualisierung und dann Ausführung und Montage ein sehr gelungenes Projekt, welches sein Einzelstück Dasein feiert. Alles aus einer Hand: Made by AJ-Holzdesign

 

Badeinrichtung

Information

Badeinrichtung

Praktische und hübsche Einrichtung, welche mehr Platz im kleinen Bad schafft und mit vielen praktischen Dingen ausgestattet ist.

Die Hochschränke mit Ihren Schiebetüren bieten viel Stauraum und bestechen mit ihren Zusatzfunktionen.

WC-Rollenhalter ist ein verschweißter Bundhaken (diese Eisen wurden vorallem in früherer Zeit für Holzverbindungen im Zimmereiberuf genutzt). Der Handtuchaufhänger war ein altes Kistenschloss welches umfunktioniert wurde. Der Kübel ist ab Boden und somit um einiges praktischer. Die alte Leiter dient dazu, um Wäsche zu deponieren z.B. beim Gang zur Dusche.

Gartenlounge

Massivholz Lärche

Information

Der Wunsch des Kunden:

Eine Nachhaltige und Umweltfreundliche Lösung für die Aussenlounge, nachdem sich die Kundin von der Plastikrattan-Lounge verabschieden musste, weil diese spröde und rissig war. Und die bestehenden Kissen sollten auf die neue Lounge passen.

Ergebniss ist eine aus Massivholz gefertigte Lounge, bei welcher sämtliche Details beachtet wurden, um das Holz so langlebig als möglich zu verarbeiten. Es wurde im speziellen darauf geachtet und verbaut: Die Holzdimension ist optimal gewählt. Die Holzverbindungen im Tragegerüst sind ausschliesslich verleimt und nicht verschraubt, um dem Wasser keine Chance zu geben. Das Deck ist unterlüftet. Die Füsse sind ab Boden, somit kein Kontakt mit Stau-nässe und die Lounge ist 2fach mit speziellem Holzöl behandelt.

Eine schöne Lounge an welcher die Kunden noch lange ihre Freude haben werden.

Auch hier wurde eine Visualisierung erarbeitet und von A-J Qualität abgeliefert und somit auch natürliche Ressourcen geschont.

Couchtisch "Guitar"

Information

Der Gitarren-Couchtisch war ein früheres Werk vom Kunden selber.(siehe weiter hinten die alten Bilder) Nach dem Moto: Pimp my Cochtisch, bekam der Tisch seine Generalüberholung. Was vom Tisch blieb, ist die Tischplatte und deren Form. Die Tischplatte wurde mit einem speziellen Verfahren gedunkelt und komplett neu überarbeitet. Der Stahl-Fuss bekam ein passendes Design zur Tischform und erstrahlt in höchstem Glanz im Wohnzimmer des glücklichen Kunden.

Ausziehbarer Esstisch Massivholz Kirsche

Information

Holzart: Kirschbaum europäisch behandelt und geölt Dimension: Blattstärke 25 mm Breite / Länge 80 x 160 cm / Länge ausgefahren 240 cm Tischeinlagen: 2 Stk. weitere Informationen: Rahmen und Füsse sind zusätzlich speziell handbearbeitet für mehr struktur. Der Auszug funktionert wie eine Schublade und kann arretiert werden. Das Kirsch-Holz hatte der Kunde noch in seinem Dachstock liegend von den 70er-Jahren.

TV Möbel "Wing"

Information

Holzart: Altholz Fichte / Tanne behandelt und geölt Dimension: 140/150 mm / Höhe: 45 cm / Länge ca. 2 m / Tiefe ca. 32 cm Tablare: Stahl mit speziellem Schliff und Speziallackierung weitere Informationen: Das TV-Möbel mit seiner ganzen Eigenheit, ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern besticht auch durch seine Multifunktionalität.

Bürotisch auf Mass

Information

Dieser Tisch und dessen spezielle und wunderschöne Farbe sind mit natürlichen Verfahren (nicht gebeizt) hervorgerufen worden. Der Kunde war bereits im Besitz eines Untergestell’s und brauchte noch eine schöne Tischplatte.

Salontisch "ZiSan"

 

Information

Holzart: Altholz Fichte / Tanne behandelt und geölt Dimension: 80-140 x 90 cm / Höhe: 40 cm Sockel: Roher Stahl lackiert weitere Informationen: Der Tisch ist Massgefertigt und den Bedürfnissen des Kunden voll und ganz zugeschnitten. Die Stahlfüsse sind im Tisch eingelassen, dies sorgt für höchste Stabilität.

Schuhgestell und Spiegel für den kleinen Eingangsbereich

Information

Da der Eingangsbereich sehr klein ist und der Kunde viel Schuhe hat, wurde die optimale Raumnutzung ausgemacht. Nun gibt es genügend Platz für Schuhe und sogar für einen Spiegel hat es noch gereicht.

DJ-Pult GUSS 39, Bülach

 

Information

DJ-Pult Spezialanfertigung für den Club „Guss 39“ in Bülach.

Länge 4 m1, Höhe 1.50 m1

weitere Informationen: Durch spezielle Bearbeitungen ist ein Einzigartiger DJ-Pult entstanden welcher zum Tanzen einlädt. Der Schriftzug ist eingefräst, die Sterne sind aus Stahl gefertigt worden, weiter wurden Ausschnitte für Boxen und Nebelmaschine ausgeschnitten und mit dekorativem Stahlgitter geschützt. Die Scheibe besteht aus einem dicken Plexiglas. Der ganze Aufbau ist mühelos abzubauen, um ein Veranstaltungstechnisches Umstellen problemlos zu ermöglichen.

"Rita's Mexican Bar"

 

Information

 

Rita’s Mexican Bar: Ist eine Bar, welche es in sich hat. Vorgabe war, dass an der Fassade nichts befestigt werden darf, also auch nicht gebohrt. Zudem sollte die Bar ohne Werkzeug komplett zerlegbar sein.

Dies ist mir bei diesem Stück perfekt gelungen. Die Bar kann Mann/Frau in 3-10 min. komplett auseinander bauen. Die einzelnen Elemente sind nicht zu schwer und alle Verbindungen funktionieren durch stecken und spannen. Auch sind sämtliche Verbindungen mit eingeschlagenen Kerben klar bezeichnet. Die Bar kann also nicht falsch zusammengesteckt werden und ist nach 1-2 mal üben ein Kinderspiel. Und dennoch ist die Bar hoch Belastbar und kann im Winter gut verstaut werden.Eine wahrhaft tolle Herausforderung durfte ich hier meistern.

 

Altholzgarderobe "Hirsch"

 

Information

Holzart: Altholz Tanne / Fichte behandelt und geölt Dimension: Breite: 1.20 m1 / Gesamt-Höhe: 2.00 m1 / Tiefe: 45 cm Dimension Altholzbalken: 170/190 x 150 mm

"AJ-Lounge"

 

Information

 

Holzart: Paletten verkleidet und speziell behandelt Dimensionen: 1 Sitzbank: 120 cm x 60 cm, Tisch: 100 cm x 80 cm, Ablage: 60 cm x 60 cm weitere Informationen: Die Ablage ist mit einem Balken als Standfuss gehalten, welcher als Ablage, Kerzendeko, Champagnerturm etc. verwendet werden kann. Die Tischplatte kann bei diesem Modell aufgeschoben werden und bietet 2 Stauräume für Grill-, Garten- oder sonstiges Zubehör.

 

Sideboard "Valhalla"

 

Information

Holzart: Eiche geölt Parkett Dimension: Länge: 3.24 m1 / Höhe: 80 cm / Tiefe: 50 cm

Stehbar "Wein"

 

Information

Holzart: Altholz Fichte / Tanne behandelt und geölt Balkendimension: 23 x 24 cm / Tischhöhe: 1.15 m1 Tischblatt und Fusssockel: Stahl weitere Informationen: Tisch bietet 6 Steckplätze für Weinflaschen oder sonstige und Platz für ca. 2x 3-4 Weingläser, plus einer Stahlablage. Bietet 4 grosse Kleideraufhängehacken.

Diverse Regale, Bänke, Garderoben uvm.

Information

In diesem Bilder-Slide sehen Sie diverse Foto’s von anderen verschiedenen Projekten. Wandregale, Altholzbänke, Fasstische, Tischflyer-Ständer, Neuölung von Aussenboden uvm.

Massivholz Eichentheke

 

Information

Holzart: Massivholz Eiche 40 mm, durchgehende Lamellen, 2 fach weiss geölt Tisch-Dimension: Länge: 1.74 m1 / Breite: 45 cm / Höhe: 1.00 m1 Weitere Inforamtion: Die Theke geht knapp über die Küchenkombination, damit die Theke vor und zurück geschoben werden kann

Altholz Bürotisch

 

Information

Holzart: Fichte / Tanne Altholz 250-300 Jahre behandelt roh Balken-Dimension: 160 x 140 mm Tisch-Dimension: Länge: 2.30 m1 / Tiefe: 55 cm weitere Informationen:   2 ausziehbare Schubladen, je 1.05 m1 lang. Robuste Arbeitsplatte in weiss. Schubladentiefe: 12 cm

Salontisch "Stone Tree"

 

Information

Holzart: Altholz Fichte / Tanne behandelt und geölt Dimension: 90 x 90 cm / Höhe: 40 cm Sockel: Echter Stein weitere Informationen: Tisch läuft auf versteckten Rollen

Gartenlounge Tisch "Stripe"

 

Information

Holzart: Massivholz geölt, Kirschbaum, Rüster, Angelim Pedra Tisch-Dimension: Länge: 1.15 m1 / Breite: 60 cm / Höhe: 43 cm

Tischplatte

 

Information

Holzart: Eiche geölt Tisch-Dimension: Länge: 2.00 m1 / Breite: 90 cm

Sonstiges: Der Kunde mochte den Glastisch nicht mehr, wollte aber die Füsse behalten. Somit wurde hier das Tischblatt aus Holz gefertigt und auf die bestehenden Mauerfüsse aufgesetzt.

Nussbaum-Salontisch "Elegant River"

 

Information

Holzart: Nussbaum amerikanisch, geölt Tisch-Dimension: Länge: 1.00 m1 / Breite: 60 cm / Höhe: 35 cm Tischstärke: 55 mm

TV Wandkanal

 

Information

Material: Holz gestrichen / Stahl lackiert Bemerkung: Anstelle von unästhetischem Kabel das hinter dem Fernseher herunterhängt, prangt nun ein hochwertiger und dekorativer ‚Kabelkanal‘ mit integriertem frei hängendem Stahltablar. Schlicht und Elegant. Sonstiges: Unter der Stahlablage befindet sich ein unsichtbarer Deckel mit integrierter Kabelboxe für mehr Anschlussmöglichkeiten.

Salontisch "CS"

 

Information

Holzart: Altholz Fichte / Tanne behandelt und geölt Dimension: 90 x 90 cm / Höhe: 40 cm

weitere Informationen: Tisch läuft auf Industrie-Rollen

TV Möbel

 

Information

Holzart: Altholzbalken Fichte / Tanne geseift Balken-Dimension: 12 x 13 cm Dimension: Länge: 1.78 m1 / Tiefe: 47 cm / Höhe: 55 cm weitere Informationen: Stahl komplett unbehandelt (extra rostig). Kann natürlich auch behandelt werden.

EINZIGARTIG WIE DU SELBST_Ich erstelle mit Ihnen/für Sie das Einzigartige Designstück. Vom kleinen bis zum grossen Vorhaben ist AJ Holzdesign Ihr Partner. Richtig Wohnen ist halb gelebt.