Diverse Renovationen / Neu- und Umbauten

 

Logo_Slogan ohne Hintergrund_Homepage

 

Balkon-Terrasse

Information

Komplett neu verlegte Terrasse. Untergrund Beton. Holz: Sipoholz 140 mm breit. Unterseite und Oberseite geölt für bestes bestehen gegen Wind und Wetter. Auch ein Servicedeckel (unsichtbar) wurde gemacht. So kann bei allfälligen Verschmutzungen durch Laub etc., der Ablauf frei gemacht werden. Das ganze Deck wurde vorab mit Schablonen abgenommen und dann komplett in der Werkstatt gefertigt und beim Kunden nur noch verbaut.

Deckenpaneelen mit Altholz

Information

Der zuständige Zimmermann vor Ort hat mich angefragt, ob ich aus dem Altholz Deckenpaneelen fertigen könnte. Sämtliches Holz für die Decke wurde von AJ Holzdesign gefertigt. Es begann mit einem grossen Stapel Altholz. Dies wurde dann aussortiert in Form gefräst, gehobelt und geschlitzt, damit diese vom zuständigen Zimmermann vor Ort verarbeitet werden konnte. Ergebnis ist eine sehr schöne und zum Haus passende Altholz-Decke.

Neugestaltung Gartenrestaurant "zum alten Schyn"

Information

Das Restaurant „zum alten Schyn“ benötigte im Gartenrestaurant dringend ein komplettes Facelifting. Die 2 verschiedenen Stein-/Beton- Böden und die Alustühle und Blechtische, welche je nach Witterung kalt oder heiss waren und auch geblendet haben, mussten einem Bijou weichen. Komplette Neudarstellung derselben Terrasse, gefertigt aus einer Hand.  Durch die optimale Nutzung der Fläche bietet die Terrasse nun mehr Sitzplätze und der einzelne Gast hat ebenfalls mehr Platz durch Tischbreiten von 1 Meter.

Nun erstrahlt der Gartensitzplatz in Vaz/Obervaz in neuem Schein. Lädt zum Verweilen und geniessen ein und wiederspiegelt die genüssliche Küche und die erfrischenden selbstkreierten Getränke, bei welchen sehr grossen Wert auf die Regionalen Produkte gelegt wird.

Kontaktaufnahme unter: http://www.alterschyn.ch/

Renovation Deckenverkleidung im Wintergarten

Information

Die alte Holzverkleidung hatte ausgedient. Die Decke war gegen aussen undicht und feucht, was zu verfärbungen und auch Pilzbefall geführt hat. Das Windpapier hat sich langsam aufgelöst und ist stetig zwischen den Holzplanken runter gerieselt in den winterlichen Wohnraum.

Die Decke wurde komplett runtergerissen. Eine neue Isolation angebracht. Sämtliche Anschlüsse nach aussen wurden dicht gemacht. Ein Vlies auf der Isolation aufgebracht und eine neue Täferdecke montiert, welche rundum sauber angeschnitten ist. Die Rolladenblende wurde von einem Maler meiner Wahl perfekt der neuen Farbgestaltung angepasst und in entsprechender Farbe lackiert.

 

 

Totalrenovation Carport/Pergola

Information

 

Totalsanierung Carport/Pergola: Das bestehende Dach hatte ausgedient. Die alte und marode Dachbeplankung, die Untersicht und die Dachlattung wurden komplett ersetzt. Anstelle der undichten Dachbeplankung ziert den Carport nun ein wetterfestes Trapezblechdach, welches Wind und Wetter stand hält. Als erstes musste der Carport, welcher im Sommer als Pergola dient, wieder gerichtet werden. Der Carport war auf 2 m1 länge ganze 6.5 cm aus dem Senkel, also sehr sehr schief. Dies wurde nun alles in Senkel gebracht, Büge zum teil erneuert, um die Lastenverteilung wieder zu garantieren. Dachlattung und Blenden wurden zugeschnitten, gestrichen und montiert, ebenso das Trapezblechdach und dessen Randabschlüsse. Die Pergola ist wieder für Jahre nutzbar und bietet trockenen und sicheren Unterstand für Mensch und Auto.

 

komplette Koi-Teichanlage

Information

 

Komplette Koi-Teich-Anlage: Vom Aushub bis zur Pergola mit einem fix angebrachten und handgehobelten Massivholztisch aus Kastanienholz.

Details: 14 m3 Teichvolumen mit bepflanztem Rand für eine gute Wasserqualität, Wasserfall und 2 rausragenden Steinen unter Wasser. Sonnensegel über dem Teich und Sonnenrollo’s bei der Pergola, um vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Pergola über Teich ragend mit geöltem Douglasienboden und einem fix angebrachten Massivholz Tisch aus robustestem Kastanienholz, Trapezblechdach mit Antitropfbeschichtung.

Vom baggern, übers Betonieren bis hin zum zimmern ist alles made by AJ Holzdesign.

Schrittweise Eindrücke mit Infobeschreibung erhalten Sie im Bildslider. (Dafür das Bild ganz anklicken und blättern)

 

Western General Store

noch nicht komplett

Information

General Store im Western-Style

(auf Bildern noch fehlend: Grosse Tafel auf Dach, Fertiger Store mit Türen, Fenstern, Deckleisten und Dachbelag)

Vom Fundament bis zur Holzkonstruktion ist alles made by AJ-Holzdesign

(Bilder werden noch folgen)

Renovation Gäste-WC

Information

Sämtliche Arbeiten aus einer Hand.

Hier wurde das Gäste-WC totalsaniert, was auch fällig war. Aus einer ungemütlichen Toilette wurde ein schmuckes neues Gäste-WC.

Anfallende Arbeiten waren: Wände neu, d.h. Tapeten runter, untergrund vorbereiten und Verputzen. Rückwand aufdoppeln, hierbei wurde der Spiegel in die Wand eingelassen. neue Platten am Boden verlegen. Und zu guter letzt ein schmucker Papierspender für WC-Rolle und Feuchttücher.

Carportverschalung und Anbau

Information

Die Idee: Vergrösserung des Carport’s durch entfernen der Zwischenwand. Plus Verkleidung der Seite und ein Garagentor um eine geschlossene Garage zu erhalten. Hinter dem Carport ein Anbau für zusätzlichen Stauraum.

Beinhaltete Arbeiten: Betonfundamente für die Lastaufnahme und stellen von Wänden. Späteres anpassen des Steinbelages. Auf der Hinterseite des Gebäudes ein Anbau halbgeschlossen. Das Dach besteht aus einem Trapezblech mit Antitropfbeschichtung, was bedeutet, es gibt keine Kondenswasserbildung und somit keine Schäden an untergestellten Waren.

Sämtliche Arbeiten ausgeführt von AJ-Holzdesign, bis auf das Garagentor und den Fassadenverputz welcher noch folgen wird.

Vinyl-Boden

Information

Holzimitat: Vinylboden Planken-Dimension: Länge: 1.22 m1 / Breite: 180 mm / Dicke: 5 mm (+ Unterlage 1.5 mm)

Terrassenbau

Thermoesche

Information

Holzart: Esche Thermobehandelt Bemerkung: Gerne erstelle ich Ihnen eine Offerte für Ihren Terrassenboden. Ob auf dem Balkon oder auf der Terrasse. Eine solche Terrasse kann wahlweise verdeckt oder sichtbar geschraubt werden. Sonstiges: Die Thermoesche ist eine Top Alternative Lösung zum fragwürdigen Tropenholz. Es ist einheimisch und durch seine Veredlung sehr robust gegen Witterung und Schädlingsbefall.

Aussenverkleidung Garagenlüftung

Information

Material: Lärchenholz gebeizt Bemerkung: Verkleidung eines Garagenlüftungsschacht Sonstiges: Auch eine Möglichkeit für eine schöne und nachhaltige Palisade im Garten. Für mehr Intimsphäre oder einfach als Windschutz.

Scheunenboden

Balkenlage und Scheunenschalung

Information

Massiv tragende Balkenlage mit Hetzern und Massiv-Riemenboden für Heuscheune.

EINZIGARTIG WIE DU SELBST_Ich erstelle mit Ihnen/für Sie das Einzigartige Designstück. Vom kleinen bis zum grossen Vorhaben ist AJ Holzdesign Ihr Partner. Richtig Wohnen ist halb gelebt.